DOWN UNDER

Australien

G'day mate!

2017 haben wir 8 Monate im sonnigen Australien verbracht. Gestartet sind wir in Sydney und von dort aus die Ostküste bis Cairns hochgereist. In Hervey Bay hat es uns am besten gefallen, deshalb sind wir auch für 5 Monate dorthin zurückgekehrt, um in einem Hostel zu arbeiten. Das größte Abenteuer unserer Australien Reise haben wir erlebt, als wir uns einen Campervan gemietet haben und für einen Monat quer durch das Outback gefahren sind, von Melbourne über die Great Ocean Road bis nach Darwin. Australien hat unser Herz gewonnen und wir kehren definitiv eines Tages zurück, denn die Westküste wartet auf uns!
Was dich erwartet

In unserer Australien Kategorie findest du alles, was du für deine Australien Reise wissen musst. Neben ausführlichen Reiseberichten über die gesamte Ostküste und das Outback, findest du hier auch Anleitungen, wie du alle nötigen Work & Travel Dokumente beantragst. Wir erklären dir, wie du ein Bankkonto eröffnest, beantworten die Frage, welcher Handytarif der beste ist und und und...
WASSERFÄLLE, VULKANE, TEMPEL

Bali

Selamat pagi!

Nachdem wir Australien nach 222 Tagen verlassen haben stand unser nächstes Abenteuer schon vor der Tür: Unsere erste Reise nach Südostasien: Bali, die Insel der Götter. Auf Bali haben wir die meiste Zeit in Ubud verbracht, dem Paradies für Veganer und Yoga-Freunde. Und wir haben es geliebt! Eigentlich sind wir keine Freunde von viel Verkehr und Trubel, aber Bali hat unser Herz sofort erobert! 5 Minuten Rollerfahrt und man lässt den Stress hinter sich und findet sich zwischen saftig-grünen Reisfeldern wieder. Wir haben einige Ausflüge gemacht und die Insel erkundet, aber lest selbst...
 
Was dich erwartet

In dieser Kategorie findest du alles rund ums Thema Bali. Wir berichten von unserem Trip zur Trauminsel Nusa Penida, unseren Ausflügen zu den größten Reisterrassen, den schönsten Wasserfällen, einem verlassenen Hotel und vieles mehr. Außerdem geben wir dir Restaurant-Tipps, erklären dir, wie du dein Visum beantragst und zeigen dir, wie du auf den Märkten richtig handelst. Viel Spaß beim Lesen!
LAND DER 1000 SEEN

Finnland

Hyvää päivää!

Unser erster Auslandsaufenthalt, der über die Länge eines normalen Urlaubs hinausging, fand im eisigen, aber wunderschönen Finnland statt. Unser Auslandssemester startete im Februar 2016 in Seinäjoki. In dieser süßen, kleinen Stadt haben wir auch die kompletten 3,5 Monate in einem eigenen Appartement gelebt. Mit unseren Mitstudenten haben wir unzählige Partys gefeiert, sind für ein Wochenende nach Lappland gereist, haben dort den Weihnachtsmann besucht, haben beim finnischen Feiertag der Studenten "Vappu" mitgemacht... Finnland wurde niemals langweilig. Lass dich inspirieren!
Was dich erwartet

Hier geht es einzig und allein um Finnland, das Land der 1000 Seen. Wir geben dir nützliche Tipps zu deinem Auslandssemester in Seinäjoki, berichten von unserem Wochenende im verschneiten Lappland und unserer Sightseeing-Tour durch Helsinki. Außerdem erfährtst du, welche Eindrücke wir in unserer Zeit sammeln konnten und was wirklich "Typisch Finnisch" ist. Viel Spaß!
GOLD WOHIN DAS AUGE REICHT

Russland

Добрый день! / Dobre djin!

Da Finnland nicht allzu weit weg von Russland ist, dachten wir uns, "Wieso reisen wir nicht von Helsinki aus nach St. Petersburg?". Gesagt, getan. Wir haben unseren Städtetrip mit OpenYourRussia gebucht und sind am 06. Mai 2016 mit der Fähre in Helsinki gestartet. Nach einer Nacht auf dem Schiff sind wir schließlich in Russland angekommen und haben drei Tage lang St. Petersburg unsicher gemacht. Wir hatten eine russische Reiseleiterin in unserem Alter, die uns zu den schönsten Orten gebracht hat. Welche das waren? Das müsst ihr schon selber herausfinden!
 
Was dich erwartet

Du erfährst, wie wir unsere Einreise nach Russland organisiert haben und welche wunderschönen Sehenswürdigkeiten wir uns in St. Petersburg angeschaut haben. St. Petersburg bietet unglaublich viel Kultur und die Bauwerke sind der Wahnsinn. Viel Spaß beim Lesen!
LAND DER SUPERLATIVE

Dubai

يوم سعيد / yawmun sa ʾīd!

Bevor wir im "land down under" angekommen sind, haben wir einen 3-tägigen Stopp in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in Dubai eingelegt. Übernachtet haben wir in einem 5-Sterne Hotel mit Rooftop-Pool und Blick auf Dubai's Skyline! Wir haben uns die wunderschönen Wasserspiele an den Dubai Fountains angeschaut und waren auf dem höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa. Außerdem haben wir uns in einer rieeeesigen Mall verlaufen, einen Basar besucht und sind durch Dubai's Altstadt geschlendert. Dubai ist ein Land der absoluten Superlative!
Was dich erwartet

Neben einem ausführlichen Erfahrungsbericht über unser Hotel, das Park Regis Kris Kin Hotel, findest du in dieser Kategorie Informationen über landestypisches Essen und Eintrittspreise von Sehenswürdigkeiten. Wir lassen unsere Reise nach Dubai noch einmal Revue passieren und nehmen dich mit! Viel Spaß beim durchstöbern :)
BUCKETLIST

Coming soon