Über Backpackerbuddies

Gegründet in 2016

von Isabelle & Flo

zunächst als Reisetagebuch

Backpackerbuddies Reiseblog

Unsere Geschichte

Als wir Backpackerbuddies 2016 ins Leben gerufen haben, hatten wir noch nicht die Absicht, den Reiseblog als Vollzeitjob zu betreiben. Wir wollten damit einfach Familie und Freunden von unseren Erlebnissen auf Reise berichten. Angefangen hat es mit tagebuchähnlichen Einträgen von Isabelle aus Finnland.

Als feststand, dass wir für Work & Travel nach Australien reisen würden, hat sich unser Anspruch an Backpackerbuddies recht schnell verändert. Wir wollten nicht mehr nur berichten, was wir an Tag X erlebt hatten, sondern unsere Leser auch dazu animieren, selber zu reisen und die Welt mit den eigenen Augen zu erkunden. Fortan haben wir also nicht mehr nur Tagebucheinträge geschrieben, sondern angefangen, auch Reisetipps zu geben, Unterkünfte zu empfehlen und häufig gestellte Fragen zu beantworten.

Einige Monate zogen ins Land und wir haben noch in Australien entschieden, dass Backpackerbuddies nicht mehr nur unser Hobby, sondern unser Beruf sein soll. Wir haben uns daraufhin in verschiedenen Bereichen weitergebildet und uns entschieden, unsere andere Leidenschaft, die Fotografie, mit unserem Reiseblog zu verbinden. Am liebsten fotografieren wir sowieso Landschaften und fremde Kulturen. Besser geht’s doch gar nicht!

In den zwei Jahren nach unserer Australienreise haben wir weiterhin viel Zeit in unsere Website und Social Media Kanäle investiert. Mit unserer Weltreise vor Augen haben wir Backpackerbuddies neben unserem Vollzeitjob weiter auf- und ausgebaut.

Auch heute sind wir noch lange nicht am Ziel unserer Träume und Vorstellungen und arbeiten täglich an neuen Inhalten für dich. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht darüber nachdenken, wie wir Backpackerbuddies noch besser machen können.

Wir hoffen, dass du viele interessante Inhalte bei uns findest und wir dich damit zu deiner eigenen Langzeitreise inspirieren können. Wenn du mehr über Backpackerbuddies erfahren möchtest, kannst du uns jederzeit eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken.

WER STECKT HINTER BACKPACKERBUDDIES

Über Isabelle

Isabelle

Hi, ich bin Isabelle! Seit ich denken kann liebe ich das Reisen und alles, was damit verbunden ist – inklusive dem Fotografieren. Auf Backpackerbuddies übernehme ich den Inspirations-Part und sorge für den Charakter des Blogs. Ich schreibe unsere Reiseberichte und die besten Reisetipps. Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau einfach auf meiner Über Isabelle-Seite vorbei 🙂

Über Flo

Flo

Hi, ich bin Flo! Spätestens seit unserem Auslandssemester in Finnland lässt mich das Reisen nicht mehr los. Dort habe ich auch meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Auf Backpackerbuddies schreibe ich unsere Fotografie-Artikel und übernehme außerdem das Design der Website. Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau dir am besten meine Über Flo-Seite an 🙂

DU WILLST MEHR INSPIRATION?

Mit unserem Newsletter erhältst du unsere besten Fototipps, Updates und Reiseinspiration noch vor allen anderen – natürlich kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Maximal einmal pro Woche – ohne nervige Dauerwerbung!

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an, um keinen Newsletter mehr zu verpassen.

Pin It on Pinterest