Hier schreibt Flo

Fotograf • Reisender • Vegan

Autor Backpackerbuddies Flo

3 Dinge, die du über mich wissen solltest

Dahin möchte ich mal auswandern

Bisher am liebsten nach Australien. Auf unserer Reise in 2017 habe ich mich in das Land Down Under verliebt. Allerdings gibt es noch sooo viele Länder, die ich noch gar nicht bereist habe… wer weiß, wie sehr ich andere Länder mag… bisher ist Australien aber definitiv mein Favorit!

Das hat mich auf Reisen am meisten beeindruckt

Zu sehen, wie sehr sich Comuna 13 in Medellín in den letzten Jahren zum Positiven geändert hat – vom einst gefährlichsten Ort der Welt, zu einem Ort für Künstler jeglicher Art. Das Lächeln der Kinder, mit denen wir dort Fußball gespielt und unsere Drohne geflogen haben, werde ich nie vergessen!

Der schönste Ort, den ich auf Reisen bisher entdeckt habe

Das waren glaube ich die Bitter Springs in Mataranka (Australien)! Mitten im Regenwald sind wir dort in einer natürlichen, heißen Quelle geschwommen. Trotz möglicher Alligatoren in der Nähe, habe ich einen Ort selten so sehr genossen. Ich bin mir sicher, ich werde eines Tages wiederkommen!

Über Flo

geschrieben von Isabelle

Ich erinnere mich noch genau, wie Flo und ich das erste Mal gemeinsam in den Urlaub gefahren sind. Damals sind wir zusammen mit meiner Familie nach Südfrankreich gefahren. Wir waren zwar erst seit sechs Monaten zusammen, aber ich hatte schon damals das Gefühl, mit Flo auswandern zu können.

Seit dem Abi lag er mir damit in den Ohren, eine Weltreise machen zu wollen. Und wenn Flo sich etwas in den Kopf setzt, dann wird das so gemacht und man braucht gar nicht erst versuchen, darüber zu diskutieren. Ich hätte mir also schon damals denken können, dass es irgendwann dazu kommen wird. Er hat sich dann aber erstmal für den konservativen Weg entschieden und wir begannen direkt nach dem Abitur unser duales Studium.

Während unserem Auslandssemester merkte ich wie glücklich Flo war. In Finnland kaufte er sich auch seine erste Kamera. Das ist übrigens auch typisch Flo: Er hatte sich in den Kopf gesetzt, geile Videos zu machen und brachte sich kurzerhand das Videoschneiden selbst bei. Als wir zurückkamen, redete er nur noch von einem: „Isabelle, Work & Travel in Australien, wie geil wäre das denn bitte? Wir müssen das einfach machen!“ Flo ist unglaublich gut darin, Leute von etwas zu überzeugen. Wenn er wirklich an etwas glaubt, dann reißt er dich einfach mit. Ich wusste aber auch, dass er ohne mich wahrscheinlich nicht so leicht nach Down Under losgezogen wäre. Denn ich behaupte, dass ihm eine glückliche Beziehung genauso wichtig ist, wie seine Abenteuerlust und seinen Freiheitsdrang zu erfüllen.

Ich reiste also mit nach Down Under und werde Flo für immer dankbar sein, mich überzeugt zu haben. Flo ist der beste backpackerbuddy, den ich mir vorstellen kann. Während der Reise lebte er in der Foto- und Videografie auf und ich glaube, darin hat er nun endlich seine Leidenschaft gefunden.

DU WILLST MEHR INSPIRATION?

Mit unserem Newsletter erhältst du unsere besten Fototipps, Updates und Reiseinspiration noch vor allen anderen – natürlich kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Maximal einmal pro Woche – ohne nervige Dauerwerbung!

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an, um keinen Newsletter mehr zu verpassen.

Pin It on Pinterest